Schließen

Veranstaltungen

close icon
i

Volkach

(ca. 9600Einwohner)

Zahlen und Fakten

Die Altstadt

 

Volkach lockt mit seinem historischen Altstadtkern Menschen aus nah und fern. Wer Volkach erkundet, trifft auf fränkische Gastronomie, Einzelhandel in seiner klassischen Form und natürlich auf eine Vielfalt von Vinotheken und Weinbars. Einige Gehminuten entfernt liegt in den Weinbergen, die Wallfahrtskirche Maria im Weingarten. Blickfang im Innenraum ist die berühmte „Madonna im Rosenkranz“. Tilmann Riemenschneider hat die Madonna geschnitzt.

 

Daten & Fakten zum Weinbau

 

Weinbaufläche: 160 ha

Winzer: 14 selbstvermarktende Winzer / 1 Winzergenossenschaft

 

Ausflugsmöglichkeiten und Aktivitäten

Entdecken Sie die vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten der Volkacher Mainschleife. Ob Radfahren, Schiffstour, eine Wanderung oder eine Tour mit dem Kajak oder Segway - wir haben viel mit Ihnen vor! Alle wichtigen Informationen finden Sie hier:

 

Museen

Sport & Freizeit

Mobil & Aktiv

Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
27.08.2021 - 05.09.2021  |  Weinfestplatz Volkach

Volkacher Kabarett-Sommer 2021 *

Volkacher KABARETT SOMMER 2021 – vom 27. August bis 05. September 2021
 

Brettlspitzen / Freitag, 27. August 2021
Jürgen Kiener präsentiert die Couplet AG und Gäste

Volkssängerinnen und Volkssänger erleben ein Revival und liegen voll im Trend. Genau da knüpfen die BRETTLSPITZEN mit Inhalt und Programm nahtlos an. Sie spiegeln ein aktuelles, musikalisches Lebensgefühl im Freistaat wider und zeigen dieses Gefühl in allen Facetten: Couplet AG – traditionsbewusst und heimatverbunden, aber auch jung und unverbraucht sympathisch, mit immer neuen Aspekten, absolut live und ungeschminkt – auch beim Kabarett.


Heißmann & Friends / Samstag, 28. August 2021
Volker Heißmann trifft Viva Voce, Oti Schmelzer, Kerstin Ibald und dem Pavel Sandorf Quartett u.a.

Er ist vielseitiger Komödiant. Das ist Volker Heißmann sehr gerne, aber eben nicht nur. Er ist ein absoluter Vollblut-Entertainer! Das zeigt er auch dem Volkacher Publikum, solo und mit Freunden: Er singt, spielt und tanzt mit der A Capella Band Viva Voce, er blödelt mit Oti Schmelzer und präsentiert Musical Hits mit Kerstin Ibald. Begleitet vom Pavel Sandorf Quartett gibt es viele Überraschungen – ein Abend unter dem Volkacher Sternenhimmel, den man lange nicht vergisst.


Sebastian Reich & seine Nilpferd-Dame "Amanda" / Sonntag, 29. August 2021
„BEST OF“-Programm

Ist ein eingeschweißter Keks aus leeren Kalorien, gefüllt mit einem Zettel samt sinnlosem Spruch der Weg, über den das Glück mit uns kommunizieren möchte? Überhaupt, Herr SEBASTIAN REICH – was ist Glück? Braucht man das? Ist Glück gar der Sinn des Lebens? Fragen, auf die Amanda eine Antwort sucht. Das tut sie auf ihre unnachahmliche Art im Programm „Glückskeks“! Amandas Ziel: Glücklich machen! Es soll ja eine glückliches TOURFINALE werden!


Martina Schwarzmann  / Montag, 30. August 2021
„GENAU RICHTIG“ – Solo-Programm

Dass die charmante Oberbayerin MARTINA SCHWARZMANN mit knapp Vierzig noch ganz nett ausschaut, mag daran liegen, dass sie mit drei Kindern und einem Landwirt als Mann gar keine Zeit findet, mit dem Saufen anzufangen. Stattdessen kämpft sie weiter unerschrocken mit Widrigkeiten des Alltags. Erleben Sie diese Wundertüte eines Kabarettabends! Nehmen Sie teil am echten Leben! Genau jetzt und „Genau Richtig“!


Die Feisten / Dienstag, 31. August 2021
„DAS FEINSTE der feisten“

Man sollte nicht verpassen, wenn zwei Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den Punkt bringen können, die unsere moderne Welt so absurd machen. Es ist also höchste Zeit für DIE FEISTEN! Solange die Feisten noch ordentlich Puls haben, wollen sie auch unser Ohr – Lieder für die Ewigkeit gesellen sich zu frischen feisten Songs.


Stars aus Fastnacht in Franken: Drei sind keiner zuviel! / Mittwoch, 01. September 2021
Ein humoristischer Abend mit: Ines Procter, Matthias Walz, Klaus Karl-Kraus

Fränkische Putzfraa, dauergestresste Mutter, missverstandene Ehefrau – Ines Procter gehört Berufsgruppen an, die eine Gefahrenzulage verdienen. „Aber wenn der letzte Strohhalm, an den wir uns klammern, in einem Gin Tonic steckt, he, dann geht’s doch!“ Klaus Karl-Kraus ruht immer in sich, aber er tritt nie auf der Stelle, und Matthias Walz macht Spaß. Das aber mit feinsinniger Beobachtungsgabe und scharfzüngiger Eloquenz. Also: Drei sind keiner Zuviel!


Heißmann & Rassau / Donnerstag, 02. September 2021
„SOMMER, SAND UND GWAAF“

Ganz egal, in welche Rollen die beiden Fürther Komödianten schlüpfen: Wenn VOLKER HEISSMANN und MARTIN RASSAU auf Bühnen-Brettern stehen, dann ist immer Spaß, Jux, Witz und gute Laune angesagt! Sie schauen dem Volk auf’s Maul, halten ihm den Spiegel zum Beispiel in Gestalt der Kult-Witwen Waltraud und Mariechen vor. Für Volkach 2021 hat sich das Humor-Duo etwas Neues ausgedacht: Es geht um „Sommer, Sand und Gwaaf!“


Wolfgang Krebs / Freitag, 03. September 2021
Programm: „VERGELT’S GOTT“

Er ist der Ministerpräsident unter den Kabarettisten: WOLFGANG KREBS, der seine einzigartige Parodie-Show präsentiert. Dabei gibt es natürlich ein Wiedersehen mit etlichen weiß-blauen Polit-Größen. Klar auch, dass Kult-Figuren wie Schlagersänger Meggy Montana oder Schorsch Scheberl nicht fehlen dürfen! „Vergelt’s Gott“ – Wolfgang Krebs live, das sind 90 Minuten bestes Kabarett in diesen so turbulenten Zeiten.


Günter Grünwald / Samstag, 04. September 2021
Programm: "DEFINITIV VIELLEICHT“

Er ist ein TV-Star und aus der Kabarett-Elite nicht wegzudenken: GÜNTER GRÜNWALD, der viel zu sagen hat, und das auch derb und deftig, um es so auf den Punkt zu bringen. „Definitv vielleicht“ kündigt Grünwald an, und ist überzeugt, mit diesem Titel den Zeitgeist des „sowohl als auch“ oder „sich alle Optionen offen halten“ getroffen hat. „Gut gemacht“, klopft er sich auf die Schulter, auch wenn´s nach Eigenlob stinkt.


Werner Schmidbauer / Sonntag, 05. September 2021
„BEI MIR“ – Solo-Tour

Nach 35 Jahren Liedermacherei und nach 22 Jahren im Duo mit Martin Kälberer möchte WERNER SCHMIDBAUER mit seinen Songs endlich mal alleine auf die Bühne. Er möchte als Sänger mit seiner Gitarre „die Intimität und Essenz meiner Lieder gemeinsam mit dem Publikum erleben.“ Sein „freies Jahr“ hat ihn wieder „zu mir selbst gebracht. Ich bin Bei mir angekommen“, und er will damit auch „näher bei euch sein“, seinem Publikum.

 

Die perfekte Kulisse für diese OpenAir-Veranstaltung bietet der Weinfestplatz in Volkach. Die Zuschauer sitzen unter Platanenbäumen in einer riesigen Parkanlage und genießen jeden Abend ein neues humorvolles Programm. Wichtige Information das Veranstaltungsgelände ist nicht überdacht - es handelt sich um eine komplette Freiluft-Veranstaltung. Die Veranstaltungen finden auch bei Regen statt (Ausgenommen: Bei Unwetterwarnungen durch den Deutschen Wetterdienst).

Einlass: 18.00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 19.00 Uhr 

Vor Ort wird ein Catering mit Speisen und Getränken angeboten!

 

 

Infos zum Vorverkauf

VVK-Start: Samstag, 19. Juni 2021 (geplant je nach Zulässigkeit der Pandemie-Regelungen) - Eine Ticketreservierung ist im Vorfeld nicht möglich:

Ticket-Preise: Informationen folgen

Online über die Comödie Fürth: www.comoedie.de

Vor Ort: Touristinformation Volkacher Mainschleife, Marktplatz 1, 97332 Volkach; Kontakt-Telefon 09381-401-12

Abendkasse: Bei jeder Veranstaltung sind definitiv Karten an der Abendkasse erhältlich, dies gilt auch für Veranstaltungen, die online bereits ausverkauft sind.

 

* Termin unter Vorbehalt geplant

 

Foto-Collage: Comödie Fürth