Schließen

Veranstaltungen

close icon
i

Volkach

(ca. 9600Einwohner)

Zahlen und Fakten

Die Altstadt

 

Volkach lockt mit seinem historischen Altstadtkern Menschen aus nah und fern. Wer Volkach erkundet, trifft auf fränkische Gastronomie, Einzelhandel in seiner klassischen Form und natürlich auf eine Vielfalt von Vinotheken und Weinbars. Einige Gehminuten entfernt liegt in den Weinbergen, die Wallfahrtskirche Maria im Weingarten. Blickfang im Innenraum ist die berühmte „Madonna im Rosenkranz“. Tilmann Riemenschneider hat die Madonna geschnitzt.

 

Daten & Fakten zum Weinbau

 

Weinbaufläche: 160 ha

Winzer: 14 selbstvermarktende Winzer / 1 Winzergenossenschaft

 

Ausflugsmöglichkeiten und Aktivitäten

Entdecken Sie die vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten der Volkacher Mainschleife. Ob Radfahren, Schiffstour, eine Wanderung oder eine Tour mit dem Kajak oder Segway - wir haben viel mit Ihnen vor! Alle wichtigen Informationen finden Sie hier:

 

Museen

Sport & Freizeit

Mobil & Aktiv

Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
05.12.2026  |  Vogelsburg Volkach

Oliver Schott fest. The Golden Gospel Choir X-Mas Tour 2026

Deutschlands Nummer 1 der Gospelszene, Oliver Schott, zusammen mit seinem Chor „The Golden Gospel Choir“ macht 2026 Station in Volkach, und das gleich zwei Mal.

Am Samstag, den 05.Dezember 2026 findet um 14 Uhr und um 17 Uhr in der Kirche Mariä Schutz auf der Vogelsburg ein stimmgewaltiges Konzert statt.

Seit nunmehr 29 Jahren tourt Schott mit seinem Chor mit diesem deutschlandweit einzigartigen Gospel - & Weihnachtsshows durchs Land. Erleben Sie Weihnachtsklassiker wie „White Christmas“ und „Silent Night” sowie rhythmische Gospels und Spirituals wie „Oh Happy Day“ in mitreisender Art und Weise.

Karten gibt’s ab September 2026 auf der Vogelsburg oder telefonisch unter  09381 5063 900.


Bildquelle: Vogelsburg Volkach, Foto: Schott Musik Events, M. Schott